Perfect Effects 8 Premium 4 free

Die Firma onOne Software ist bekannt für hochwertige Software für Fotografen. So gibt es die Bildbearbeitung Perfect Photo Suite 8 und verschiedene Werkzeuge wie Perfect Mask, Perfect Resize, Perfect Effects. Von letzterem gibt es auch eine Free-Edition.

onOne bietet nun Perfect Effects 8 Premium Edition für eine begrenzte Zeit (die Dauer dieser Aktion habe ich leider nicht herausgefunden) umsonst zum Download an.

Perfect Effects bietet 23 Filter mit diversen Einstellungsmöglichkeiten, die auch miteinander kombiniert werden können. Die Qualität ist überwiegend hoch. Es gibt keine Einschränkungen, handelt sich also um eine lizensierte Vollversion.

Die Software läuft als Standalone-Programm, klinkt sich aber auch als Plugin in Photoshop, Photoshop Elements, Lightroom und Apple Aperture ein.

onOne gibt als Mindestvoraussetzung 8 GB RAM an, bei mir funktioniert alles aber auch auf einem Rechner mit 6 GB. Ein 64-bit Betriebssystem ist Voraussetzung, entweder Windows ab 7 oder Mac OS X ab 10.7.

Um die Software herunterladen zu können und den Lizenzschlüssel zu erhalten, muss man sich registrieren.